Chippen


Die Kennzeichnung von unseren Meerschweinchen mit Transpondern bringt viele Vorteile mit sich.

 

Wir betreiben eine Farb-/Rassezucht und können durch die Kennzeichnung unserer Meerschweinchen ähnliche Tiere leichter voneinander unterscheiden. Vor allem bei den einfarbigen Rexen, oder auch den California- und Loh-Meerschweinchen wäre es sonst sehr schwer die Übersicht zu behalten.

 

Man kann sein Haustier kostenlos bei Tasso registrieren lassen. Dann erhält man einen Haustierausweis und zweimal jährlich die Zeitschrift "Der Tiernotruf" sowie im besten Fall bei Abhandenkommen sein Tier zurück. Auch beugen wir so effektiv dem Fälschen unserer Abstammungsurkunden entgegen. Unsere gechipten Rassemeerschweinchen haben ihre Chipnummer im Papier eingetragen und den Strichcode auf der Rückseite aufgeklebt. So ist jedes Abstammungsblatt eindeutig dem jeweiligen Tier zuzuordnen.

 

Unsere aktiven Zuchttiere sind fast alle mit einem Mirkochip gekennzeichnet. Jüngere Abgabetiere chippen wir Ihnen auch gerne auf Wunsch gegen eine kleine Gebühr.